Details

2. Sitzung der AG Öffentliche Liegenschaften

AM 5. Mai 2021 fand die zweite Sitzung der AG Öffentliche Liegenschaften statt.

Bei dieser Sitzung wurden das erste konkrete Arbeitspaket: Die Erstellung eines Papiers mit Handlungsempfehlungen für den Senat zum PV-Ausbau auf öffentlichen Liegenschaften weiter bearbeitet.

Das Papier wurde von Teilnehmern des Forums erstellt und im Anschluss an die Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA) übermittelt.

Im Juli fand dann ein direkter Austausch zwischen Staatsrat Michael Pollman und mehreren Vertretern der BUKEA sowie dem Cluster und Vertretern des Forums statt.

Das Ergebnis kann als erster erfolgreicher Meilenstein des Forums verstanden werden. Es wurde eine zweiter Termin mit der BUKEA für den Oktober 2021 vereinbart.

Über den Autor

Profilbild zu: Constantin Lange

Beim Cluster bin ich für den Bereich Forschung und Innovation zuständig und bin damit die Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Industrie und Wissenschaft. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Wind – und Solarenergie sowie im Themenfeld Wärme. Über unsere Fachforen und verschiedene Veranstaltungsformate verantworte ich u.a. direkte Informations- und Diskussionsformate für unsere Mitgliedsunternehmen.