Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur

Event-Details Web-Seminar: „Strategien zur Erhöhung des Anteils klimaneutraler Wärme"

Veranstaltungsdetails

Datum: 06.10.2020 17:00

Bekanntlich ist die Wärmewende unverzichtbarer Baustein einer zielgerichteten Energie- und Klimapolitik. Hierfür sind Wärmenetze absolut notwendig, um insbesondere in den Ballungsräumen klimaneutrale und wo immer verfügbar erneuerbare Wärme zu den Kunden zu bringen, vom Mieter bis zur Industrie. Auch wenn heute bereits rund 29 Prozent der Fernwärme klimaneutral oder gar erneuerbar erzeugt werden, und auch wenn (vorwiegend in ländlichen Räumen) einzelne Netze gar zu 100 Prozent mit erneuerbarer Wärme beschickt werden, ist es doch dringend erforderlich, Wege zu zeigen, wie Fernwärme vollständig klimaneutral werden kann.

Das war das Thema einer von AGFW, BEE und 8KU gemeinsam initiierten Studie. Sie zeigt, wie Fernwärme immer klimaneutraler werden kann und wie sich die Hemmnisse auf dem Weg dorthin überwinden lassen.

Hier können Sie sich anmelden. 

Zurück