Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur

Event-Details Web-Seminar: Energieeffizienzpotenziale im kenianischen Blumensektor

Veranstaltungsdetails

Datum: 23.02.2021

Das Webinar gibt Ihnen einen Einblick über das Potenzial für energieeffiziente Produkte und Lösungen im Blumensektor Kenias und dient als Möglichkeit, sich mit Blumenzüchtern auszutauschen, die nach Lösungsanbietern suchen.

Ende 2020 hat das Projektentwicklungsprogramm zusammen mit dem Branchenverband Kenya Flower Council eine eingehende Untersuchung durchgeführt und 38 Energieauditberichte bewertet, die im Blumensektor umgesetzt wurden. Die Ergebnisse dieser Analyse wurden in einer digitalen Workshop-Reihe vom 24.-26. November 2020 einem Publikum von über 100 kenianischen Schnittblumen- und Zierpflanzenzüchtern und -exporteuren präsentiert. Neben dem Ziel der Bewusstseinsbildung sollte der Workshop das Peer-to-Peer-Lernen durch die Vorstellung brancheneigener Fallstudien fördern.

Die gesammelten Erkenntnisse aus der Bewertung der Energieauditberichte sowie der Workshop-Reihe werden nun deutschen Unternehmen in einem Webinar vorgestellt.

Vortragssprache ist Englisch. Der Anmeldeschluss ist der 15.02.2021.

Hier können Sie sich anmelden.

Zurück