Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur

Event-Details Webinar: Für eine gesellschaftlich getragene Energiewende in Norddeutschland - Neues aus der Akzeptanzforschung bei NEW 4.0

Rechte: HAW, NEW 4.0

Veranstaltungsdetails

Bitte hier klicken, um Google Maps dauerhaft zu aktivieren (Daten werden an Google übertragen).

Datum: 19.05.2020 09:30 - 19.05.2020 10:15

Ort: Webinar

NEW 4.0 ist ein Praxisgroßtest, der erproben soll, wie die Energiewende mit Hamburg und Schleswig-Holstein als Modellregion gelingen kann. 60 Partner beteiligen sich am Projekt und testen innovative Schlüsseltechnologien für ein klimafreundliches Energiesystem der Zukunft.

In NEW 4.0 geht es aber nicht nur um technische Fragestellungen. Wir fragen regelmäßig auch die Bevölkerung in Norddeutschland nach ihrer Einstellung zur Energiewende. Denn für den Erfolg zukunftsweisender Energieprojekte ist der konstante Austausch mit und die Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern entscheidend.

Welche Erkenntnisse über die letzten drei Jahre hierbei gewonnen wurden und was die Menschen im Norden von der Energiewende und dem NEW 4.0 - Projekt halten, wollen wir mit Euch bei einem morgendlichen Kaffee beschnacken!

Deswegen laden wir Sie hiermit herzlich zu unserem Webinar "Für eine gesellschaftlich getragene Energiewende in Norddeutschland - Neues aus der Akzeptanzforschung bei NEW 4.0" ein.

Auf einen Kaffee mit uns haben wir Isabel Guzic, verantwortlich für die NEW 4.0 - Akzeptanzforschung, eingeladen. Kurz und bündig wird sie uns die neuesten Umfrageergebnisse und daraus resultierenden Erkenntnisse präsentieren. So bleibt noch ausreichend Zeit für Fragen und die Möglichkeit, Erfahrungen und Meinungen untereinander auszutauschen

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Anmeldung

www.gotowebinar.com
Webinar-ID: 412-559-347

 

Zurück