Cluster Erneuerbare Energien Hamburg

Cluster Erneuerbare Energien Hamburg

German Renewables Award 2024 - 21. November 2024 Studierendenarbeit des Jahres

5. Teilnahmebedingungen Kategorie Studierendenarbeit des Jahres (Bachelor-, Masterarbeit)

5.1 Für die Kategorie Studierendenarbeit des Jahres können sich nur Studierende mit ihrer wissenschaftlichen Bachelor-, Masterarbeit bewerben, bei denen für die schriftliche Abschlussarbeit und die zugehörige mündliche Disputation bereits eine Benotung vorliegt. Die Studierendenarbeit sollte innerhalb von zwei Jahren vor der Preisverleihung abgeschlossen worden sein (Details siehe “Regelwerk und Zeitplan“). Die offizielle Bewertung der Arbeit muss in der Bewerbung erkennbar sein und unbedingt mit eingereicht werden. Die gleiche Bewerbung kann nicht mehrmals eingereicht werden (sie kann nicht für mehrere Preiskategorien eingereicht werden und sie kann nicht in Folgejahren eingereicht werden) ohne nachweisliche Veränderungen aufzuzeigen.

5.2 Die Bewertungskriterien für die Kategorie Studierendenarbeit des Jahres umfasst:

  • Qualität der Ausarbeitung (formal, methodisch, fachlich)
  • Innovationsgrad (technisch)
  • Potential zur signifikanten Erhöhung des Erneuerbare-Energien-Anteils in der Energieversorgung
  • Professioneller Gesamteindruck