Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur

Pressemeldung-Details EEHH veranstaltet erstes Barcamp Grüner Wasserstoff am 2. Juni

von Janina Grimm
Barcamp Grüner Wasserstoff

Technische Machbarkeit ist nicht alles: Das Cluster EEHH veranstaltet erstes Barcamp Grüner Wasserstoff am 2. Juni I Weitere Erfolgsfaktoren

Hamburg, 3. Mai 2021

Es muss etwas passieren, damit Deutschland bis 2050 klimaneutral werden kann. Noch wird zu viel CO2 in die Atmosphäre gegeben. Der Einsatz von grünem Wasserstoff soll das ändern. Wegen seiner vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten gilt das chemische Element Wasserstoff in Kombination mit erneuerbarem Strom als Wunderwaffe gegen den menschengemachten Klimawandel. Über die Technologien, der Produktion von unterschiedlichen Wasserstoffarten sowie den mittlerweile zahlreichen Projekten wird bereits viel berichtet. Das erste Barcamp des Cluster Erneuerbare Energien Hamburg am 2. Juni 2021 rollt das Thema Grüner Wasserstoff aus der gesellschaftlich-politischen Perspektive auf.

Wenn die Technologie nicht allein der Schlüssel ist, was sind weitere Erfolgsfaktoren? Das Barcamp thematisiert die Einflussmöglichkeiten auf die politischen Rahmenbedingungen, die es für einen erfolgreichen Markthochlauf hierzulande braucht, den Fachkräftemangel in der dynamisch wachsenden Wasserstoffwirtschaft und welche Qualifikationen verstärkt nachgefragt werden sowie Wege zu gesellschaftlicher Akzeptanz. Die Veranstaltung findet digital auf der Plattform Veertly statt und richtet sich an alle, die ihre Ideen und Inhalte aktiv in die Debatte über die Erfolgsfaktoren einbringen wollen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

TERMINHINWEIS

Digitales Barcamp Grüner Wasserstoff (kostenfrei)

Die technische Machbarkeit ist nicht alles –

Weitere Schlüsselfaktoren für einen erfolgreichen Markthochlauf