Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur

News-Details Vorgestellt: „Die Energieherausforderung“

von Astrid Dose
RS Components
RS Components

Die Weltkarte „Erneuerbare Energien“ darf redaktionell mit Kennzeichnung genutzt werden. Verantwortlich zeichnet die Peak Ace AG, die das Portal in Zusammenarbeit mit RS Components realisiert hat.

Informationsquelle: International Renewable Energy Agency (IRENA)

Die visualisierten Daten stammen von der International Renewable Energy Agency (IRENA) und verdeutlichen die globale Entwicklung des Ausbaus erneuerbarer Energiequellen zwischen 2000 und 2017. Besonders interessant ist an dieser Stelle der Vergleich zwischen den verschiedenen Ländern. Für Deutschland wurden exklusiv Daten analysiert.

Aktuelle Daten zu verschiedenen Erneuerbare-Energien-Formen

Nicht nur Windenergie, sondern auch Hydraulikenergie, Solarenergie, Bioenergie, Geothermische Energie und Wasserenergie wurden statistisch aufgearbeitet. Außerdem erhält der Besucher Informationen zum globalen Energieverbrauch und erhält Tipps, wie er Strom sparen und seinen Carbon-Foot-Print verbessern kann.

Weltkarte zur globalen Entwicklung Erneuerbarer Energien unter:

https://de.rs-online.com/web/generalDisplay.html?id=i/erneuerbare-energien-im-vergleich#home

Zurück