Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur

News-Details Michael Prinz neuer stellvertretender Vereinsvorsitzender des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg

von Astrid Dose
Michael Prinz, neuer Geschäftsführer der Hamburg Energie GmbH
Michael Prinz, neuer Geschäftsführer der Hamburg Energie GmbH

Seit Frühjahr 2018 hat Michael Prinz die Position des stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins zur Förderung des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg inne. Er hatte zum 1. Mai 2017 die Position des technischen Geschäftsführers und Sprechers der Geschäftsführung bei Hamburg Energie übernommen. Der 44-Jährige folgte damit auf Michael Beckereit, der sich planmäßig aus der Geschäftsführung von Hamburg Energie zurückgezogen hatte.

Michael Prinz hat Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energieanlagen an der FH Aachen und Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Bochum studiert. Er ist seit über 16 Jahren in der Energiewirtschaft tätig und hat dabei eine Vielzahl von Themen entlang der Wertschöpfungskette von Energieversorgern begleitet. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Produktion, des Vertriebs sowie der digitalen Transformation des Energiesektors.

https://www.hamburgenergie.de/privatkunden/

Zurück