Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur

News-Details „Blockchain in der Energiewirtschaft - Potenziale und Herausforderungen“

von Astrid Dose

Blockchain – fast alle Wirtschaftszeige setzen sich aktuell mit dieser neuen Technologie auseinander. Den Begriff „Bitcoins“ hat in diesem Kontext jeder schon gelesen, was steckt aber hinter der Blockchain Technologie? Bei einem eintägigen EEHH-Workshop am 19. April 2018 beleuchten einschlägige Experten die zu erwartende, mögliche Auswirkungen von „Blockchain in der Energiewirtschaft“.

Während ein Vertreter von Chainstep allgemein erklärt: „Die Blockchain-Technologie – wie geht das überhaupt?“, bietet P3 Energy & Storage GmbH eine Zusammenfassung: „Blockchain in der Energiewirtschaft auf einen Blick“. BBH Consult erläutert: „Smart Contracts, Datenschutz, Haftung und Co.“.

Veranstalter: EEHH GmbH
Termin: 19. April 2018, 10:30 bis 16:30 Uhr
Ort: GLS Bank, Düsternstraße 10, 20355 Hamburg

Anmeldung und Agenda unter: www.eehh.de

Zurück