Cluster Erneuerbare Energien Hamburg

Cluster Erneuerbare Energien Hamburg

Aktuelles aus dem Cluster, News der Branche, externe Nachrichten und mehr - alles auf einen Blick

Wir möchten Sie gerne auf folgende kommende internationale Aktivitäten rund um das Thema Wasserstoff in den nächsten Wochen aufmerksam machen

Das Projekt Hamburg Green Hydrogen Hub (HGHH) richtet sich neu aus: Als Partner steigt Luxcara ein.

Die Fördertests des Geothermieprojekts in Wilhelmsburg konnten erfolgreich abgeschlossen werden.

Mainstream Renewable Power (“Mainstream”), the global pureplay renewable energy company, and Ocean Winds, the international joint venture between EDPR and ENGIE …

Die HHLA will herausfinden, ob der vielseitige Energieträger Wasserstoff ein Schlüssel zur Energiewende sein kann. Grüner Wasserstoff ist als vielseitig …

Gasnetz Hamburg intensiviert Dialog mit künftigen HH-WIN Anschlussnehmern. Schon 2024 startet der Bau des Hamburger Wasserstoff-Industrienetzes HH-WIN.

cruh21 wird Teil der Drees & Sommer- Gruppe. Er ist das kleinste Element und spielt doch eine so große Rolle bei der Energiewende: nachhaltig hergestellter …

Jubiläum am Competence Center für Erneuerbare Energien und EnergieEffizienz (CC4E) der HAW Hamburg:

Die Agentur für Erneuerbare Energien e.V. (AEE) startet ein neues Projekt zur Kommunikation der Fortschritte bei der föderalen Energiewende:

Pünktlich am 10. Jahrestag des Volksentscheides zum Rückkauf der Energienetze in städtische Hand hat Gasnetz Hamburg ein zentrales Leitungsprojekt begonnen

Stromnetz Hamburg macht das Umspannwerk Nord fit für die Energiewelt von morgen und reagiert damit auf die neuen Rahmenbedingungen für den in Zukunft wachsenden …

Die Fördertests sind mittlerweile abgeschlossen und die Ergebnisse liegen vor: Aus der Sandsteinschicht in über 1.300 Metern Tiefe kann zukünftig 48 °C warmes …

Wir hoffen, dass Sie die Sommerzeit genossen und viel Kraft und Energie für eine spannende zweite Jahreshälfte getankt haben. Bundespolitisch, aber auch beim …

Mike Blicker als Projektkoordinator bestätigt, Prof. Dr. Hans Schäfers wird Mitglied der Projekt-steuerungsgruppe. Das Norddeutsche Reallabor (NRL) stellt sein …

Die Mobilitätswende ist in aller Munde und auch in der Politik angekommen.

Eurocities Award:. Gasnetz Hamburg freut sich über die Auszeichnung seines erfolgreich abgeschlossenen Wasserstoff-Projekts in Bergedorf.

Der Ukraine-Krieg hat die energiepolitischen Grundannahmen grundlegend verändert.

Das ZAL Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung und H3 Dynamics, ein singapurisches Technologie-Scale-Up, haben ein Memorandum of Understanding (MoU) …