Cluster Erneuerbare Energien Hamburg

Cluster Erneuerbare Energien Hamburg

Aktuelles aus dem Cluster, News der Branche, externe Nachrichten und mehr - alles auf einen Blick

neues Programm der Hamburger Kreativgesellschaft. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Geschäftsmodells ist von 67 Jahren (1938) auf 10 - 15 Jahre (2020) …

Das erste Live-Event der Branche in diesem Jahr wirft seine Palmenschatten voraus: Wir freuen uns auf THE BLUE BEACH am 29.07.2021 in Hamburg.

Nun geht es schnell mit der Überarbeitung des Klimaschutzgesetzes! Nachdem das Bundesverfassungsgericht sein Urteil gefällt hat über die Mängel des bisherigen …

Podiumsdiskussion mit Hamburger Kandidat*innen für die Bundestagswahl im September 2021. Veranstalter: Erneuerbare Energien Hamburg und Bundesverband …

Die Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur GmbH bietet für Cluster-Mitglieder exklusiv verschiedene Foren zu den Themen: Finanzierung und Recht, Wärme, …

Stromnetz Hamburg blickt auf fünf erfolgreiche Jahre zurück. Das FrauenNetzWerk des Verteilnetzbetreibers wächst unablässig und für viele sind die …

Zwischen dem 19. Mai und 7. Juni organisiert die AHK Norwegen den German-Norwegian Energy Dialogue, der in diesem Jahr als fünfteilige Webinar-Reihe mit …

Das Erneuerbare-Energien-Gesetz EEG wurde vor Ende 2020 novelliert. Dabei wurden allerdings einige ausgesprochen wichtige Einzelheiten in das Jahr 2021 …

Oliver Schenk kam nach dem Studium in Süddeutschland nach Hamburg, wo er nach einem Praktikum in der Abteilung Unternehmenskommunikation eines großen …

Bewerbungsphase für zehnten German Renewables Award 2021 gestartet. Elektrolyseure, neuartige Windturbinen, digitale Energiekonzepte – interessierte Unternehmen …

Im Norddeutschen RealLabor (NRL) startet integrierte Netzplanung für Strom, Gas und Wärme. Aufbruchstimmung beim Projekt Integrierte Netzplanung (iNeP) …

Nachdem Vertreter der Erneuerbare Energien über viele Jahre die unzureichende Bepreisung von CO2 innerhalb des EU-Zertifikate-Handels für CO2-Emissionen …

Bewerbungsphase für zehnten German Renewables Award 2021 gestartet. Elektrolyseure, neuartige Windturbinen, digitale Energiekonzepte – interessierte Unternehmen …

Ab Februar 2021 wird unser EEHH-Cluster ein Mandat für den Aufbau eines erweiterten Aufgabenbereiches im Bereich Wasserstoffwirtschaft von der Stadt Hamburg …

EEHH-Webseminare im ersten Halbjahr 2021. EEHH goes digital – 2020 führte das EEHH-Cluster erfolgreich eine Vielzahl von Online-Events durch, exklusiv oder mit …