Details

Yojo - Young Jobs: Innovative Jobbörse für junge Fachkräfte für die Metropolregion Hamburg

Yojo - Young Jobs:

Informationen aus einer Hand über innovative Branchen, attraktive Unternehmen, interessante Jobs in der Metropolregion Hamburg – das bietet das neue Fachkräfteportal „Yojo- Young Jobs Hamburg“. Das moderne Informationsportal Yojo ist in Zusammenarbeit mit den Clusterbranchen Luftfahrt, IT& Medien, Erneuerbare Energien, Maritime Wirtschaft, Logistik und Ernährung gestartet und wird weiter ausgebaut.

Demographische Prognosen, sinkende Schülerzahlen in den kommenden Jahren und der daraus resultierende Fachkräftemangel erfordern ein Umdenken in der Kommunikation mit der Zielgruppe. Daher liegt ein Schwerpunkt bei Yojo auch in dem Bereich social media. Kernstück der neuen Webseite ist der Perspektivenfinder.

Staatsrat Dr. Rolf Bösinger von der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation: „Die Metropolregion Hamburg ist in Deutschland eine Region mit der höchsten Wirtschaftskraft und den besten Zukunftsaussichten. Doch ein Standort kann nur erfolgreich sein, wenn ausreichend qualifizierte Fachkräfte zur Verfügung stehen. Die Fachkräftestrategie des Senats setzt hier an. Yojo ist eine Ergänzung mit der Zielgruppe der jungen, gut ausgebildeten Fachkräfte. Junge Leute verlegen ihren Lebensmittelpunkt dahin, wo die Lebensbedingungen attraktiv sind. Mit dem Fachkräfteportal Yojo wird diese Zielgruppe nun direkt angesprochen. Das Portal bietet eine hohe Transparenz, liefert den Fachkräften gezielte Informationen über Arbeitgeber und den Standort."

Der Link zum Film: http://www.Yojo.de/Yojo-launchkampagne/

Über die Autorin

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes.

Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von