Details

Workshop „Gläserne Decke – Herausforderung Karriereleiter“

Workshop „Gläserne Decke – Herausforderung Karriereleiter“
Women@EEHH

Chancengleichheit für Frauen in Politik und Wirtschaft – ein hehres Ziel seit den 1970er Jahren. Der neue Bundeskanzler Olaf Scholz besetzte sein Kabinett zu Hälfte mit Ministerinnen. Auch in vielen Unternehmen erobern viele Frauen die Chefsessel. Betrachtet man aber DAX-Konzerne, sieht der Frauen-Anteil eher mager aus. Gibt es sie also immer noch – die „gläserne Decke“, gegen die junge aufstrebende Frauen stoßen auf ihrem Weg nach oben?

Dieser Fragen gehen die Women@EEHH nach im Workshop „Gläserne Decke – Herausforderung Karriereleiter“ am 22. Februar 2022, 14 Uhr, per MS Teams.

Folgende Referentinnen aus dem EEHH-Cluster berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps:

  • Kirsten Fust, Technische Geschäftsführerin Hamburger Energiewerke
  • Caroline Nielsen Pantaloni, Commercial Project Manager, Siemens Gamesa Renewable Energy
  • Karin Pfäffle, Geschäftsführerin Stromnetz Hamburg GmbH
  • Dr. Carmen Schneider, Partnerin Chatham Partners

Registrierung ab Anfang Februar auf der EEHH-Website

Kontakt:

Kirsten Schümer, Community Management
Tel: 040/694573-15
E-Mail: kirsten.schuemer@eehh.de

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von