Details

WindEnergy Hamburg 2018: WINDSOURCING.COM zeigt neue Produkte und vernetzt Hersteller und Kunden

WindEnergy Hamburg 2018: WINDSOURCING.COM zeigt neue Produkte und vernetzt Hersteller und Kunden

Eine gute Gelegenheit zum persönlichen Kontakt und Austausch für Kunden aus der Windenergiebranche sowie Herstellern von Komponenten, Ersatzteilen und Reparaturmaterialien bietet im September erneut die Leitmesse WindEnergy 2018 in Hamburg. Wie kaum ein anderes Unternehmen sitzt WINDSOURCING.COM als weltweit größter Händler der Branche an der Schnittstelle zwischen Herstellern und Kunden. Das Unternehmen wird auf der Messe wieder persönlich vertreten sein und sich und eine Auswahl seiner Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Vom 25. bis 28. September 2018 können sich Besucher auf dem Gelände der Hamburg Messe in der Halle A4, an Stand 301.04. über Produkte für die Instandhaltung und Reparatur von Windenergieanlagen informieren.

Dieses Jahr haben wir uns entschieden, unser Unternehmen und unsere Produkte auf dem Gemeinschaftsstand des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg zu präsentieren“, sagt Seher Kaygusuz, zuständig für das Business Development und Marketing bei WINDSOURCING.COM. „Hamburg ist Windenergie-Standort Nummer 1 in Europa. Als Hamburger Unternehmen freuen wir uns daher sehr über das breite Netzwerk verschiedenster Player in der Windindustrie in unserer Stadt. Dass die wichtigste europäische Leitmesse unserer Branche ebenfalls in Hamburg stattfindet, liegt sehr nahe, und wir können es kaum erwarten, auch diesmal wieder dabei zu sein und Kunden und Geschäftspartner aus aller Welt bei uns am Stand zu begrüßen.“

Kundennähe entscheidet über Unternehmenserfolg des Ersatzteilhändlers

Über 250.000 Artikel und mittlerweile über 300 Lieferpartner – auch in den letzten beiden Jahren ist die auf Windenergieprodukte spezialisierte Handelsplattform WINDSOURCING.COM weiter gewachsen. Im Frühjahr sind etwa der finnische Schleifmittelhersteller Mirka und die Kömmerling Chemische Fabrik GmbH als Partner hinzugekommen. Schon länger ist WINDSOURCING.COM exklusiver Lieferpartner für die Produktneuentwicklung „SikaCor® SW-1000 RepaCor“ für die Sika Deutschland GmbH im Bereich Aftersales-Servicemarkt Windindustrie in Europa.

Für dieses Korrosionsschutzprodukt veranstaltet WINDSOURCING.COM zudem regelmäßige kostenlose Produktschulungen wie zuletzt im Frühjahr. Eine Auswahl des Sortiments können Besucher des Messestandes auf der WindEnergy Hamburg hautnah erfahren. Und für alle Fragen rund um Produkte und Dienstleistungen sowie das Unternehmen stehen die Mitarbeiter von WINDSOURCING.COM gerne zur Verfügung – auch jenseits der Messe.

Den Erfolg des Unternehmens sieht Geschäftsführer Stefan Weber neben der ständig wachsenden Angebotsvielfalt auch in der gleichzeitigen Nähe zu Kunden, Lieferpartnern, Herstellern und Produkten begründet.

„Wir sind keine anonyme Internetplattform“, erklärt WINDSOURCING.COM-Geschäftsführer Stefan Weber: „Unsere internationalen Kunden können sich in mehreren Sprachen telefonisch oder persönlich an uns wenden. Zu unserer Dienstleistung gibt es Gesichter und Stimmen, denen sie vertrauen. Das ist ein großes Pfund.“ Auch deshalb gehören Messeauftritte, wie seit 2014 regelmäßig auf der WindEnergy in Hamburg, für das WINDSOURCING.COM-Team dazu. „Menschen wollen Produkte auch mal in die Hand nehmen und sie haben vielleicht Fragen dazu. Dafür stehen wir gerne zur Verfügung – ob auf der Messe oder auch im Arbeitsalltag“, so Weber.

Möglichst viele Produkte aus einer Hand

„Neben der persönlichen Beratung möchten wir unseren Kunden so viele Produkte wie möglich aus einer Hand anbieten“, so Stefan Weber. Er lädt daher interessierte Hersteller und Lieferanten ein, ebenfalls Teil des Liefernetzwerkes von WINDSOURCING.COM zu werden. „Unser Netzwerk besteht bereits aus vielen nationalen und internationalen Lieferpartnern für verschiedene Windturbinenmarken. Wenn Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen für Windenergieanlagen anbieten und dieses Portfolio über einen spezialisierten und erfahrenen Handelspartner im Windenergiemarkt vertreiben möchten, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.“ Die WindEnergy 2018 vom 25. bis 28. September in der Halle A4, an Stand 301.04 bietet auch dazu eine gute Gelegenheit.

Über die WINDSOURCING.COM GmbH

Das Hamburger Unternehmen WINDSOURCING.COM GmbH, gegründet 2013, ist ein auf den Windenergiemarkt spezialisierter Händler für Komponenten, Materialien und Dienstleistungen. Auf der Onlineplattform finden Kunden aktuell ein Produktportfolio aus über 50.000 Artikeln. WINDSOURCING.COM hat darüber hinaus Zugang zu über 250.000 Produkten. Unter den aktuell rund 300 Lieferpartnern befinden sich auch viele namhafte Windenergieanlagen-Hersteller wie u. a. Siemens, Vestas und Siemens-Gamesa. Die WINDSOURCING.COM GmbH ist auf internationaler Ebene tätig und beliefert weltweit Kunden in der Windenergie-Branche.

Pressekontakt: Frau Seher Kaygusuz, Tel.: +49 (0) 40-987 688 00, E-Mail: s.kaygusuz@windsourcing.com

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von