Details

WIND EXPO 2023: Deutscher Botschafter besucht GOI Stand

WIND EXPO 2023:
Sayuri Watanabe, GOI, mit dem deutschen Botschafter Dr. Clemens Schulz (GOI)

Hoher Besuch am Stand der German Offshore-Wind Initiative GOI: Der deutsche Botschafter Dr. Clemens Schulz besuchte uns auf der diesjährigen WIND EXPO in Tokio.

Die WIND EXPO vereint eine breite Palette von Technologien der Windenergiebranche, von Windturbinen über den Bau, die Wartung und den Betrieb von Windparks bis hin zu Offshore-Windtechnologien. Als etablierte Geschäftsplattform für die neuesten Technologien und Informationen leistet die Messe einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche. Anfang des Jahres hatte unsere Japan-Repräsentantin Sayuri Watanabe die große Ehre, den deutschen Botschafter Dr. Clemens von Goetze an unserem Stand begrüßen zu dürfen und nutzte die Gelegenheit, ihm die Deutsche Offshore-Windinitiative GOI vorzustellen.

Wir freuen uns sehr über das Interesse der deutschen Botschaft und ihren Besuch an unserem Stand. Wir sehen dies als ein starkes Signal, dass auch die Regierung Japans an einer Stärkung der deutsch-japanischen Offshore-Wind-Kooperationen interessiert ist und die Politik deutsche Unternehmen in ihren Kooperations- und Exportbemühungen unterstützt.

Unser Stand wurde gemeinsam mit der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Japan (AHK Japan) und der Deutsch-Japanischen Energiepartnerschaft adelphi organisiert.

Mit dabei waren Unternehmen wie Liebherr Maritime Cranes, Herrenknecht AG, Energy & Meteo Systems, RWE Renewables, TÜV SÜD, SanCo, KODIAK GmbH, MENCK, Sabik Offshore und viele mehr.

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von