Details

Webinar: Cyber security meets wind power

Webinar: Cyber security meets wind power
TIMM

Spätestens mit der Novellierung des IT-Sicherheitsgesetzes (IT-SiG) und der damit verbundenen neuen KRITIS-Verordnung (KritisV) wird IT-Sicherheit zur zentralen Fragestellung für alle Betreiber von Onshore-Windparks.

Die Herausforderungen und rechtlichen Anforderungen sowie die Möglichkeiten, diesen zu begegnen, sind jedoch häufig unklar. Deshalb veranstaltet die Firma TIMM, unterstützt durch mehrere Experten im Bereich IT-Sicherheit, am 17. Juni um 14:00 Uhr, ein zweistündiges Webinar unter dem Titel „Cyber security meets wind power: Resilienz durch virtuelle, physische und organisatorische Maßnahmen“*. Die Teilnahme ist kostenfrei.

AGENDA

14:00  Begrüßung 

14:10  Angriffstrends und Herausforderungen im Onshore Windparkbetrieb – Michael-Peter Tenten (Geschäftsführer, Pure ISM)

14:20  Rechtliche Aspekte der IT-Sicherheit – Dr. Karla Klasen (Rechtsanwältin, Osborne Clarke)

14:35  Vom Suchen und Finden eines Windparks: Virtuelle Sicherheit und Datenservices (mit Live-Hack) – Mohamed Harrou (Head of Global SCADA, BayWa r.e. Data Services)

14:50  Schwachstelle Anlagenzutritt: Mehr Sicherheit, Kontrolle und Transparenz vor Ort – Dominik Eisenbeis (Head of Sales & Product Management, TIMM)

15:05  Der Faktor Mensch in der IT-Sicherheit: Mit welchen Psychotricks uns Cyberkriminelle aktuell angreifen – Dr. Niklas Hellemann (Geschäftsführer, SoSafe)

15:20  Informationssicherheit ganzheitlich meistern – Michael-Peter Tenten (Geschäftsführer, Pure ISM)

15:30  Offene Runde: Ihre Fragen an die Referenten

JETZT ANMELDEN!*


*Mit dem Klick auf den Link zu der Anmeldeseite unseres Webinars stimmen Sie der Datenschutzerklärung der H. Timm Elektronik GmbH zu.

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von