Details

Wasserstoffnetze: Klimafreundliche Produktion, Verteilung und Anwendung von grünem H2 in Hamburg Fachtagung „Housewarming 2021“

Wasserstoffnetze: Klimafreundliche Produktion, Verteilung und Anwendung von grünem H2 in Hamburg

Der Weg in die grüne Wasserstoffwirtschaft führt auch über die Weiterentwicklung der Netze. Erste Anforderungen entstehen durch Wasserstoff-Bedarfe in Industrie und Verkehr. Mit dem Bau einer Wasserstoffleitung im Hamburger Süden kann aus einer Zukunftsvision schon bald Realität werden und die Bedeutung eines sicheren Umgangs mit H2 in Leitungsnetzen steigen.

Gasnetz Hamburg, die Wasserstoffgesellschaft Hamburg und der Elbcampus diskutieren am 10. September beim „Housewarming 2021“ mit Ihnen über technische Schlüsselthemen: von der Produktion und Aufbau eines „Green Energy Hub“ am Standort Moorburg über den Transport im Netz, die Übergabe an industrielle und gewerbliche Nutzer im Hamburger Süden bis hin zu Anwendungen im Wärmemarkt. Gemeinsam blicken wir zudem auf die Zwischenergebnisse der Erhöhung des Wasserstoffanteils für Heizwärme in einem Bergedorfer Wohngebiet. Unternehmen aus Industrie und Gewerbe, Planer und die interessierte Öffentlichkeit erhalten einen fundierten Einblick in zukünftige technische Herausforderungen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldung bis zum 6.9.21 unter:

https://www.elbcampus.de/campusleben/event/fachtagung-housewarming/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von