Details

WAB-Einsteigerseminar für Quer- und Neu-Einsteiger in die Windbranche

WAB-Einsteigerseminar für Quer- und Neu-Einsteiger in die Windbranche
WAB

Das WAB-Einsteigerseminar am 13. und 14. November in Bremen gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Windenergienutzung, der technischen Konzeption von Windenergieanlagen und Komponenten sowie einen Ausblick auf die Entwicklungen in der Branche. Das Seminar richtet sich an alle, die neu in der Branche sind oder in neue Positionen innerhalb der Branche wechseln. Das Seminar eignet sich aber auch für Mitarbeiter aus der Verwaltung und für diejenigen, die sich einen Überblick über das komplexe Thema Windenergie verschaffen möchten.

Die zentralen Fragestellungen, die in dem Seminar geklärt werden, sind: „Welches sind die wichtigsten Begrifflichkeiten und Prinzipien bei der Windparkplanung und -umsetzung?“ und „Welches sind die entscheidenden Knackpunkte in einem Windparkprojekt?“ Das verbindende Konzept der Veranstaltung ist die Darstellung der verschiedenen Inhalte anhand der Wertschöpfungskette der Windenergiebranche bzw. eines Windparkprojektes.

Anmeldung: https://www.wab.net/termine/veranstaltungen/uebersicht/einsteigerseminar-windenergie_19-E-Sem/

 

 

Über die Autorin

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes.

Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von