Details

Vorgestellt: Sibyl Scharrer

Vorgestellt: Sibyl Scharrer
Sibyl Scharrer (privat)

Sibyl Scharrer hat seit dem 1. April 2022 die Projektleitung Internationale Kooperation Wasserstoff inne. Frau Scharrer arbeitete zunächst mehrere Jahre als Project Officer für internationale Technologie- und Innovationsprojekte bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Zurück in der Heimat Hamburg begann sie als EU-Projektmanager für Forschung und Innovation im Enterprise Europe Network Hamburg/Schleswig-Holstein an, zunächst bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein und seit 2013 bei der Hamburgischen Investitions- und Förderbank (IFB). Beim EEHH-Cluster entwickelt und vertieft sie internationale Geschäftsbeziehungen, insbesondere im Bereich Grüner Wasserstoff, und baut so globale Technologiekooperationen und das Netzwerk der EEHH-Mitglieder mit internationalen Stakeholdern aus Industrie, Wissenschaft und Politik aus.

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von