Details

Vorgestellt: Oliver Schenk

Vorgestellt: Oliver Schenk
Oliver Schenk (privat)

Oliver Schenk kam nach dem Studium in Süddeutschland nach Hamburg, wo er nach einem Praktikum in der Abteilung Unternehmenskommunikation eines großen Maschinenbauunternehmens ein Volontariat in einer Agentur für Kommunikationsberatung absolvierte. Als PR-Berater sammelte er praktische Erfahrungen in den Bereichen Industrie und maritime Wirtschaft, Immobilien und Infrastruktur sowie Energie und Umwelt.

Die Arbeit mit Akteuren und Stakeholdern der Energiebranche ist Oliver Schenk aus verschiedenen bundesweiten Projekten vertraut. Seit Mitte April 2021 verantwortet er im EEHH-Cluster die Projektleitung Marketing Wasserstoff.

Seine Freizeit verbringt Oliver Schenk am liebsten mit Freunden oder mit der Erkundung Hamburgs, neuerdings auch von der Wasserseite aus.

Über die Autorin

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes.

Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von