Details

Vorgestellt: Jingkai Shi

Vorgestellt: Jingkai Shi
Jingkai Shi (privat)

Jingkai Shi arbeitet seit April 2022 beim Cluster EEHH. Mit dem Thema Erneuerbare Energien kam er das erste Mal durch die Betreuung internationaler Investitionsprojekte in der Batteriezellenforschung bei der Landeswirtschaftsförderung Sachsen-Anhalt in Berührung. Zuletzt war er als Projektleiter Internationales bei der Essener Wirtschaftsförderung tätig und hat u.a. in der unternehmensinternen Wasserstoff-Unit mitgearbeitet. Zu seinen Aufgaben gehörten z.B. Mitarbeit an einer Wasserstoff-Vision, Unterstützung der unternehmensspezifischen Projekte und internationale Kooperationen. Beim Cluster EEHH ist er für internationale Kooperation im Themenfeld Erneuerbare Energien zuständig mit dem Ziel, in enger Zusammenarbeit mit Partnern im In- und Ausland die Positionierung Hamburg als globalen Vorreiter in Erneuerbaren Energien zu stärken.

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von