Details

Vorgestellt: Dr. Steffen Bechtel

Vorgestellt: Dr. Steffen Bechtel

Dr.-Ing. Steffen Bechtel verstärkt den Cluster EEHH seit Februar 2022 als Projektleiter für Sektorenkopplung und Wasserstoffwirtschaft. Steffen hat in 2020 an der Universität Luxemburg im Fachbereich Energie- & Gebäudetechnik promoviert und sich mit der Verknüpfung von Strom- und Wärmesektor im Gebäudebereich beschäftigt. Anschließend war er für den Aufbau von Forschungskooperationen im Bereich Wasserstoff zuständig und hat das Wasserstoff-Forum der Universität organisiert. Beim EEHH-Cluster verantwortet er die Identifikation neuer Projekte im Bereich Sektorenkopplung und erneuerbarer Wärme, die Vernetzung von Akteuren zu diesen Themen sowie perspektivisch das Forum Wärme.

Über Steffen Bechtel

Profilbild zu: Steffen Bechtel

Im Cluster EEHH bin ich seit Februar 2022 für die Themenbereiche Sektorenkopplung und erneuerbare Wärme zuständig. Ich bin Ingenieur mit dem Schwerpunkt Energietechnik und arbeite mit großer Freude daran, die Energiewende in Hamburg voranzubringen.

von