Details

Vorgestellt: Dr. Frederik Treuel

Vorgestellt: Dr. Frederik Treuel
Dr. Frederik Treuel (privat)

Dr. Frederik Treuel hat zum 1. Mai 2022 das Innovationsmanagement Wasserstoff im EEHH-Cluster übernommen. Sein Antrieb: Menschen, Ideen und Fördergelder so zu verbinden, dass aus Ideen Innovationen entstehen. Für diese Aufgabe bringt der an der TUHH promovierte Ingenieur das Handwerkszeug des Technologiemanagers aus seinem MBA am Northern Institute of Technology mit. Bereits an der TUHH hat er Innovationsprojekte geleitet und anschließend im Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie das Bundesministerium für Digitales und Verkehr bei der Bewertung von Zukunftstechnologien beraten. Zuletzt war Frederik Treuel als Technologiestratege für das Deutsche Maritime Zentrum tätig. Im EEHH-Cluster wird er das Innovationsmanagement im Bereich Wasserstoff aufbauen und unsere Mitglieder als Stratege, Vernetzer und Gestalter unterstützen, Fördergelder zu akquirieren, Konsortien zu bilden und Ideen zu Projekten zu entwickeln.

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von