Details

Vorgestellt: „Die Energieherausforderung“

Vorgestellt: „Die Energieherausforderung“
RS Components

Die Weltkarte „Erneuerbare Energien“ darf redaktionell mit Kennzeichnung genutzt werden. Verantwortlich zeichnet die Peak Ace AG, die das Portal in Zusammenarbeit mit RS Components realisiert hat.

Informationsquelle: International Renewable Energy Agency (IRENA)

Die visualisierten Daten stammen von der International Renewable Energy Agency (IRENA) und verdeutlichen die globale Entwicklung des Ausbaus erneuerbarer Energiequellen zwischen 2000 und 2017. Besonders interessant ist an dieser Stelle der Vergleich zwischen den verschiedenen Ländern. Für Deutschland wurden exklusiv Daten analysiert.

Aktuelle Daten zu verschiedenen Erneuerbare-Energien-Formen

Nicht nur Windenergie, sondern auch Hydraulikenergie, Solarenergie, Bioenergie, Geothermische Energie und Wasserenergie wurden statistisch aufgearbeitet. Außerdem erhält der Besucher Informationen zum globalen Energieverbrauch und erhält Tipps, wie er Strom sparen und seinen Carbon-Foot-Print verbessern kann.

Weltkarte zur globalen Entwicklung Erneuerbarer Energien unter:

https://de.rs-online.com/web/generalDisplay.html?id=i/erneuerbare-energien-im-vergleich#home

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von