Details

Vorgestellt: Claudia Jende

Vorgestellt: Claudia Jende
EEHH GmbH

EEHH: Liebe Claudia, Du bist mittlerweile ein halbes Jahr bei uns in der Geschäftsstelle des EEHH-Clusters als Office Managerin und Assistentin der Geschäftsführung. Was hast Du vorher gemacht? Warst Du bereits im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig?

Claudia Jende: „Ja, tatsächlich schon ein halbes Jahr. Wie die Zeit vergeht. In den Jahren zuvor war ich in der Erneuerbare-Energien-Branche in verschiedenen Unternehmen, aber auch in der Maritimen Wirtschaft. Direkt vor EEHH habe ich als Assistentin des Betriebsrates bei der Hamburger Hafen und Logistik AG gearbeitet. Bei Engie, auch einem EEHH-Mitglied, war ich Assistentin der Geschäftsführung. Zu meinen Aufgaben gehörte beispielsweise das Management des betriebseigenen Fuhrparkes, aber auch die Materialbeschaffung. Bei Vestas in Hamburg habe ich allein ein eigenes SAP-Projekt für Rechnungsprüfung betreut. Veranstaltungen zu realisieren, macht mir sehr viel Spaß. Für eine Hamburger Reederei habe ich unter anderem das traditionelle Eisbeinessen organisiert.“

EEHH: Was gefällt Dir an der Arbeit in der EEHH-Geschäftsstelle?

Claudia Jende: „Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich bin mit offenen Armen aufgenommen worden. Meine Aufgaben und Tätigkeitsfelder im Office Management und bei den Events gefallen mir sehr. Lustigerweise habe ich am selben Tag Geburtstag wie unserer Geschäftsführer Jan Rispens – das verbindet natürlich.“

EEHH: …und was machst Du so in Deiner Freizeit, wenn Du nicht gerade auf einer Veranstaltung unterwegs bist?

Claudia Jende: „Sport und Bewegung sind mir sehr wichtig. Ich gehe dreimal die Woche trainieren und entspanne mich auch gern bei diversen Wellness-Angeboten. Reisen mag ich ebenfalls sehr gern. Außerdem tanze ich viel und gehe auch öfter ins Theater.“

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von