Details
Traglastbeschränktes Dach? Wentzel Dr. setzt auf SunOyster-Leichtmodule
Das Immobilienunternehmen Wentzel Dr. entscheidet sich für innovative SunOyster Glasfront-Leichtmodule zum Kleben für Dach des Unternehmenssitzes in der Stresemannstraße.
Auf dem ca. 600 m² Zinkfalzdach der Hauptverwaltung in Hamburg kann aus statischen Gründen keine klassische PV-Anlage installiert werden. Die Lösung bietet SunOyster: im ersten Quartal des neuen Jahres wird eine PV-Anlage mit knapp 100 kWp mit Leichtbaumodulen installieren. Wegen der Zinkfalze erfolgt die Klebung der Leichtbaumodule auf Profilen – aber ohne Dachdurchdringung.
„Dank des geringen Flächengewichtes von nur 5 kg/m2 der SunOyster-Klebemodule kann unser Dach trotz der statischen Herausforderungen mit einer PV-Anlage belegt werden und wir können so nachhaltigen Strom für unser Bürogebäude und auch unsere E-Auto-Flotte nutzen.“ , freut sich Dr. Claas Kießling, Geschäftsführer bei Wentzel Dr.
Damit wird nachhaltige und preisgünstige Energieerzeugung auch dort möglich, wo herkömmliche PV-Systeme an ihre Grenzen stoßen.
Mit 13 Standorten und 50.000+ Verwaltungseinheiten steht Wentzel Dr. seit über 200 Jahren für Expertise rund um alle Immobilienthemen.