Details

Speichertechnologien in der Metropolregion Hamburg 1. Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg 2015

Energie speichern – für die Metropolregion Hamburg eine zentrale technische und wirtschaftliche Herausforderung. Im größten Lastzentrum in einer deutschen Küstenregion erzeugen sehr viele Windparks Strom, derzeit vor allem an Land, künftig verstärkt auch auf See.

Zum Thema „Speichertechnologien, Energieinfrastruktur und Lastmanagement: eine Bestandsaufnahme in der Metropolregion Hamburg“ hat das BET- Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH aus Aachen im Auftrag des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg eine aktuelle Bestandsaufnahme und Studie verfasst. Im Rahmen des 1. Treffpunktes Erneuerbare Energien Hamburg 2015 stellt das BET am 18. Februar die Untersuchung vor.

Bereits aktive, aber auch geplante Energiespeicher, - netzstrukturen und Lastmanagementmaßnahmen in der Metropolregion Hamburg bilden den Kern der Analyse. Anhand von Szenarien formulieren die Autoren eine Potentialanalyse. Das EEHH-Cluster beabsichtigt, sowohl aktuelle und zukünftige Entwicklungen aufzuzeigen als auch Handlungsoptionen für Cluster-Akteure zu geben.

Termin: 18. Februar 2015, 18 Uhr
Ort: Bucerius Law School, Moot Court

Mehr Informationen und Anmeldung bis zum 12.2.15 unter:

www.eehh.de/veranstaltungen-erneuerbare-energien-hamburg.html

von