Details

Solaranlage mieten: DZ-4 gewinnt Yello als White Label-Partner für PV-Pachtmodell

Solaranlage mieten:
DZ 4 GmbH

Der Energieanbieter Yello vertraut bei seinem Vorstoß in den Solarmarkt auf die Erfahrung von DZ-4. 2012 waren die Hamburger die Ersten in Deutschland, die ein Mietmodell für kleine Photovoltaik-Anlagen und Speicher einführten. Seit Ende 2017 unterstützt DZ-4 nun auch Yello bei der Umsetzung des neuen Produkts Yello Solar. „Von Anfang an haben wir Produkte und Prozesse auf die Skalierbarkeit ausgelegt“, sagt DZ-4 Geschäftsführer Florian Berghausen zur Vertriebsstrategie. „Dass wir mit Yello einen der bekanntesten Energieanbieter in Deutschland als White Label-Partner gewinnen konnten, ist eine Auszeichnung, die uns sehr freut und unser weiteres Wachstum unterstützt.“ 

DZ-4 hat ein Rundum-Sorglos-Paket zur solaren Selbstversorgung speziell für Eigenheimbesitzer entwickelt und wurde hierfür u. a. von der Allianz Climate Solutions, dem Allianz Kompetenzzentrum für Erneuerbare Energien, ausgezeichnet. Yello Solar setzt auf das Erfolgskonzept von DZ-4 und bietet umfassenden Service aus einer Hand: Angefangen bei der persönlichen Beratung und dem Energiecheck vor Ort über die Installation von PV-Anlage und Speicher durch regionale Fachbetriebe bis hin zur Übernahme von Betriebsführung und Monitoring.

Yello Solar GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Yello Strom GmbH. Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent (gest., GfK, 2018) zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von