Details

„Sektorenkopplung in Norddeutschland: Mit Windenergie zum Erfolg“ EEHH-Side-Event auf Husum Wind 2017

„Sektorenkopplung in Norddeutschland: Mit Windenergie zum Erfolg“
Dichtes Gedränge auf der Husum Wind (Husum Messe und Congress GmbH)

Wie könnte Sektorenkopplung einen Beitrag zur Versorgungssicherheit leisten? Welche gesetzlichen Voraussetzungen sind dafür notwendig? Diese Fragen und mehr beantworten die Referenten auf der Podiumsdiskussion „Sektorenkopplung in Norddeutschland: Mit Windenergie zum Erfolg“ am 13. September im Rahmen der Messe Husum Wind 2017. Die Cluster EEHH, mit Beteiligung von NEW 4.0, und EE.SH richten das Side Event gemeinsam aus.

Als Kernthema steht im Vordergrund: die Informations- und Kommunikationstechnologie. Die schwankende Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien macht ein Kommunikationsnetz erforderlich, das Erzeugung, Verbrauch und Netz miteinander verbindet.

Auf dem Podium sitzen: Prof. Dr. Werner Beba, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Dr. Martin Grundmann, Arge-Netz und Dr. Jörg Prepeneit, Werksleiter bei der Trimet Aluminium SE

Zeit: Mittwoch, 13. September 2017, 14.30 – 16.00 Uhr
Ort: Husum Wind 2017, Raum ”Auditorium”, 200 Personen

www.husumwind.com/husumwind/de/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von