Details

Sektorenkopplung im Fokus Dritte Forumssitzung Wärme

Sektorenkopplung im Fokus
Netzwerken und Austausch stehen bei den Treffen des Forums Wärme im Vordergrund (EEHH GmbH)

Die Verknüpfung von Strom und Wärme in der Systemsicht – mit diesem Thema beschäftigen sich die Referenten und Teilnehmer beim dritten Forum Wärme am 1. Dezember 2016. Das Projekt Norddeutsche EnergieWende (NEW 4.0) stellen Dr. Oliver Weinmann, Vattenfall Europe Innovation GmbH, und Thomas Volk, Stromnetz Hamburg GmbH, vor. Außerdem erläutern sie statistische Daten zum regionalen Stromnetz.

Anschließend diskutieren Podiumsteilnehmer von Averdung Ingenieurgesellschaft, Hamburg Energie und HIC Hamburg Institut Consulting über Schnittstellen und Herausforderungen des systemischen Denkens. Im Nachgang der Veranstaltung gibt es Gelegenheit zu einem Get-together.

Termin: Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:00 – 18:30 Uhr

Ort: Vattenfall Wärme GmbH, Besucher-Inforaum, Andreas-Meyer-Straße 8, 22113 Hamburg

Anmeldung bis zum 30.11.16 an: isabel.guzic@eehh.de

Über die Autorin

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes.

Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von