Details

proTechnicale wächst und startet Bewerbungsphase – zusätzliches Angebot für Schülerinnen der Oberstufe ab 1. Februar 2022

proTechnicale wächst und startet Bewerbungsphase –
Pro Technicale

proTechnicale baut sein Angebot der MINT-Orientierung für junge Frauen aus. Ab 1. Februar 2022 startet proTechnicale School, ein digitales, schulbegleitendes Angebot, dass sich deutschlandweit an Schülerinnen der Oberstufe mit MINT-Interesse wendet. Die Bewerbungsphase startet am 1. Dezember 2021 und läuft bis 15. Januar 2022. Bewerben können sich Schülerinnen, die aktuell in der Oberstufe sind, Interesse an MINT-Themen haben und monatlich etwa 5 bis 10 Stunden ihrer Zeit in ihre Zukunft investieren wollen. Von Anfang Februar bis Ende Juni stehen Studienorientierung und -qualifizierung, Persönlichkeitsbildung und nachhaltige Vernetzung auf der Agenda. Es gibt maximal 25 Plätze.

Ebenfalls am 1. Dezember 2021 ist der Bewerbungsstart für das analoge MINT-Orientierungsjahr proTechnicale, das für eine bessere Unterscheidung den Zusatz Classic trägt. Bis zum 31. Januar 2022 gibt es einen Early Bird Rabatt für Bewerbungen, die zu einer Teilnahme führen. Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2022. Das Programm bietet seit 2010 maximal 15 jungen Frauen mit Abitur ein MINT-Programm zur Studienorientierung und -qualifizierung. Der nächste Jahrgang startet am 1. Oktober 2022 in Hamburg am ZAL TechCenter.

Das Bewerbungsformular für proTechnicale Classic und proTechnicale School steht für Interessentinnen bereit unter https://www.protechnicale.de/bewerbung/.

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von