Details

proTechnicale startet am 1.12.22 neue Bewerbungsphase – Schülerinnen können sich für zwei MINT-Orientierungsprogramme bewerben

proTechnicale startet am 1.12.22 neue Bewerbungsphase –
Pro Technicale

Am 1. Dezember 2022 startet proTechnicale eine neue Bewerbungsrunde für die MINT Orientierungsprogramme School und Classic! Bewerbungen werden direkt über die Website https://www.protechnicale.de/bewerbung/ eingereicht. Das Ende der Bewerbungsfrist für School ist am 31. Januar 2023, für Classic am 30. Juni 2023. Schülerinnen der Oberstufe sind beim digitalen Format proTechnicale School richtig. Es startet am 1. März 2023 zum dritten Mal. Die Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland treffen sich dabei für fünf Monate regelmäßig online, zur Studienorientierung und Persönlichkeitsentwicklung, zum Mentoring und Lernen neuer Skills, zum Beispiel Programmieren.
Weitere Infos: https://www.protechnicale.de/programm/school/

proTechnicale Classic bietet Abiturientinnen ein abwechslungsreiches Gap Year, bei dem sie ab 1. Oktober 2023 für elf Monate vorwiegend in Hamburg leben und lernen. Teil des
Programms sind Studien- und Berufsorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, fachliche MINT-Qualifikationen, Mentoring sowie der Aufbau eines eigenen Netzwerks.
Weitere Infos: https://www.protechnicale.de/programm/classic/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von