Details

Potentiale des Demand-Side-Managements für die Energiewende Dritter Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg

Durch die Vermarktung flexibler Lasten können Unternehmen Erlöse erwirtschaften und auf die schwankende Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien reagieren. Demand Side Management - die gezielte Steuerung der Stromnachfrage - ist in deutschen Unternehmen bisher unterbeleuchtet. Roman Kaak, Head of Industrial Customers bei DONG Energy, wird das Thema beim dritten Treffpunkt Erneuerbare Energien am 11. September vorstellen.

Kaaks Vortrag geht auf die Voraussetzungen ein, die für den Einsatz von Demand Side Management (DSM) in einem Unternehmen erfüllt sein müssen. Außerdem thematisiert er, welche zusätzlichen Erlösmöglichkeiten Unternehmen durch DSM realisieren können.

Unser Branchentreffpunkt erfreut sich seit seiner Premiere vor anderthalb Jahren einer extremen Beliebtheit. Wir freuen uns über Ihr großes Interesse, das zur Folge hat, dass wir zukünftig für das Buffet und die Getränke von unseren externen Teilnehmern einen geringen Kostenbeitrag erbitten.

Termin: 11. September 2014, 18:00 Uhr
Ort: Bucerius Law School, Jungiusstraße 6

Preis: für Mitglieder kostenfrei; für Nicht-Mitglieder 30 Euro netto

Anmeldung bis zum 1. September unter:

www.eehh.de/details-und-anmeldung/events/treffpunkt-erneuerbare-energien-hamburg-983.html

von