Details
Optimal vorbereitet auf die neuen Netzanschlussregeln in Deutschland: Kostenlose Informationsveranstaltungen der FGH
Im April 2018 werden in Deutschland unter der Vorgabe der Europäischen Kommission die neuen Netzanschlussregeln für alle Spannungsebenen veröffentlicht. Die nationale Ausgestaltung der vorgegebenen Network Codes übernimmt in Deutschland der VDE/FNN, in welchem die FGH aktiv vertreten ist.
Da die neuen Netzzugangsbedingungen ab April 2019 rechtlich bindend werden, sind bei Herstellern, Projektentwicklern, Anlagenbetreibern und Netzbetreibern zeitnah erste Vorkehrungen zu treffen, um rechtzeitig die künftig geltenden Netzanschlussanforderungen für ihre Produkte und Projekte zu erfüllen und die erforderlichen Nachweise bereitzuhalten. Die FGH bietet hierfür umfassende und verlässliche Informationen sowie Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen zu den Network Codes an.
Mit ihrer Vernetzung in den relevanten europäischen und nationalen Fachgremien ist die FGH Ihr idealer Ansprechpartner für die Neuerungen und unterstützt Sie bei deren Verwirklichung, Ausgestaltung und Zertifizierung.
Aus diesem Grund informiert die FGH Sie in zwei kostenfreien Tagesveranstaltungen über die neuen Netzanschlussrichtlinien in Deutschland. Die erste Informationsveranstaltung findet an Montag, dem 16. April 2018 in Mannheim statt. Hier werden wichtige Neuerungen aus den veröffentlichten VDE-Anwendungsregeln für alle Spannungsebenen vorgestellt und diskutiert; zudem besteht im Anschluss die Möglichkeit eines Get-Togethers für weiteren Austausch.
Das Pendant in Hamburg erfolgt am 19. April 2018 mit anschließender Networking-Möglichkeit. Weitergehende Informationen erhalten Sie in einem kostenpflichtigen Workshop im Rahmen des Seminarprogramms der FGH am 14. Mai 2018, der das Thema tiefgreifender und detaillierter behandelt. Ein weiteres Seminar im Sommer wird erneut dezidiert auf die Nachweisverfahren eingehen.
Anmeldung zu verschiedenen Seminaren über: jana.ellenbeck@fgh-ma.de