Details

Offshore Wind Turbines 8.2 Consulting AG – Technology Forecast 2023 - 2025

Offshore Wind Turbines
8.2. beschäftigt sich mit der zukünftigen Generation von Offshore-Turbinen (8.2. Consulting)

Zum aktuellen Zeitpunkt steht die Offshore-Windenergiebranche vor der Frage, wie die kommende Generation von Offshore-Windenergieanlagen aussehen wird und zu welchem Zeitpunkt diese am Markt verfügbar sein werden.

Der „Technology Forecast 2023-2025 – Offshore Wind Turbinesder 8.2 Consulting AG gibt erste Antworten auf diese Fragen. Es beantwortet insbesondere, welche Offshore-Turbinen voraussichtlich von 2023 bis 2025 am Markt verfügbar sein werden.

Die Studie berücksichtigt hierbei den Entwicklungszyklus von Offshore-Windenergieanlagen von der Entwicklungsphase über die Prototypenphase bis hin zum ersten kommerziellen Projekt. Um eine profunde Abschätzung hinsichtlich der kommenden Entwicklungen geben zu können, wurden die Anlagenhersteller mit den größten Marktanteilen berücksichtigt. Hierzu gehören Adwen, GE, MHI-Vestas, Senvion und Siemens. Durch die momentan stattfindende Konsolidierung im Markt werden auch Kombinationen von Anlagenherstellern in dieser Analyse mit einbezogen.

Vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen und Industriedynamiken im Bereich der Offshore- Windenergiebranche wird zudem berücksichtigt, welche Leistungsklassen zu erwarten sind und wie eine potenzielle Leistungskurve aussehen kann.

Die 8.2 Consulting AG, gegründet im Jahr 2006, versteht sich als unabhängiger Berater auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien. Sie ist auf technische Beratungsdienstleistungen und Prüfungen im Bereich On- und Offshore Wind, Netzintegration und BHKWs spezialisiert. Die Dienstleistungen der 8.2 Consulting AG umfassen Technische Prüfungen, Bauüberwachung, Qualitätssicherung, QHSE-Beratung, Verhandlungsunterstützung, ESCROW-Management, Design Review sowie Premium-Beratung einschließlich Technischer Due Diligence und strategischer Unterstützung.

www.8p2.de/de/studien

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von