Details

Offshore von der Pieke auf EEHH-Cluster veröffentlicht „Hamburger Handbuch - Offshore-Windenergie aus der rechtlichen Perspektive“

Genehmigungsverfahren, Inbetriebnahme, Netzanbindung – das neue „Hamburger Handbuch – Offshore-Windenergie aus der rechtlichen Perspektive“ des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) beleuchtet alle rechtliche und finanzielle Aspekte bei der Errichtung von Offshore-Windparks. Unter Anleitung von Dr. Jan Backhaus, Dabelstein & Passehl; Susanne Forysch, Norton Rose LLP, und Andreas Findeisen, EEHH, arbeiteten insgesamt 40 Akteure aus Kanzleien, Energieversorgern und der Industrie an dem Handbuch – hauptsächlich aus dem Mitgliederkreis des Clusters EEHH.

Als wichtiges Kompetenzzentrum für finanzielle und juristische Dienstleistungen ist Hamburg Sitz vieler renommierter Rechtsanwaltskanzleien, Projektentwickler und Finanzdienstleister, was sich auch an der Mitgliederstruktur des EEHH-Clusters zeigt. Im Forum Finanzierung & Recht vernetzen sich Juristen, Versicherer und Finanzexperten, um spezifische Fragestellungen aus theoretischer und praktischer Perspektive im Bereich Erneuerbare Energien zu erörtern. Beim "Hamburger Handbuch - Offshore-Windergie aus der rechtlichen Perspektive" handelt es sich um die erste Publikation des Forums.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

Das "Hamburger Handbuch - Offshore-Windenergie aus der rechtlichen Perspektive" können Sie unter folgendem Link bestellen:www.eehh.de/hamburger-handbuch-offshore-windenergie-bestellformular.html

Das Inhaltsverzeichnis steht für Sie unter folgendem Link zum Download bereit:

von