Details
Offshore in den USA Geschäftsreise der Exportinitiative in die USA
Vom 15. bis 19. April 2024 findet eine Energie-Geschäftsreise nach New York an die Ostküste statt, dem wichtigsten Standort für Offshore-Windenergie in den USA. Neben dem Besuch einer Fachkonferenz bietet sich Gelegenheit für B2B-Meetings.
In der Woche danach findet vom 22. bis 25. April 2024 das International Partnering Forum (IPF) statt, die größte Offshore-Wind-Messe in Nord- und Südamerika. Ein Besuch beider Veranstaltungen ließe sich gut verknüpfen. Die Veranstaltung wird organisiert von der eclareon GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie, gemeinsam mit der AHK USA - New York.
Kontakt:
Kai Unger
ku@eclareon.com
Deutschland-Stand auf dem International Partnering Forum (IPF) 2024 in New Orleans
Das EEHH-Cluster stellt auf Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz gemeinsam mit mehreren deutschen Offshore-Unternehmen auf einem Gemeinschaftsstand auf dem International Partnering Forum (IPF) 2024 in New Orleans aus. Mit dabei sind u.a.: 8.2., GOI, JBO, Kodiak und Schmidbauer. Neben der reinen Standpräsenz organisiert die German Offshore Initiative einen Empfang am Vorabend der Messe am 22. April 2024.