Details

Offshore in den USA Geschäftsreise der Exportinitiative in die USA

Offshore in den USA
EEHH GmbH

Vom 15. bis 19. April 2024 findet eine Energie-Geschäftsreise nach New York an die Ostküste statt, dem wichtigsten Standort für Offshore-Windenergie in den USA. Neben dem Besuch einer Fachkonferenz bietet sich Gelegenheit für B2B-Meetings.

In der Woche danach findet vom 22. bis 25. April 2024 das International Partnering Forum (IPF) statt, die größte Offshore-Wind-Messe in Nord- und Südamerika. Ein Besuch beider Veranstaltungen ließe sich gut verknüpfen. Die Veranstaltung wird organisiert von der eclareon GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie, gemeinsam mit der AHK USA - New York.

Kontakt:
Kai Unger
ku@eclareon.com

https://www.german-energy-solutions.de/GES/Redaktion/DE/Veranstaltungen/Intern/2024/Geschaeftsreisen/gr-usa-osten_wind.html

Deutschland-Stand auf dem International Partnering Forum (IPF) 2024 in New Orleans

Das EEHH-Cluster stellt auf Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz gemeinsam mit mehreren deutschen Offshore-Unternehmen auf einem Gemeinschaftsstand auf dem International Partnering Forum (IPF) 2024 in New Orleans aus. Mit dabei sind u.a.: 8.2., GOI, JBO, Kodiak und Schmidbauer. Neben der reinen Standpräsenz organisiert die German Offshore Initiative einen Empfang am Vorabend der Messe am 22. April 2024.

https://oceantic.org/oceantic-event/2024-ipf/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von Astrid Dose