Details

Nur noch bis zum 1. Juli: Anmeldung zur 1. Summer School „Offshore Wind“ Interdisziplinäres Kompaktseminar des EEHH-Clusters und des Maritimen Clusters Norddeutschland e.V.

Aus der Praxis für die Praxis – die Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur GmbH und das Maritime Cluster Norddeutschland e.V. bieten erstmals einen hochkarätigen, interdisziplinären Überblick über den klassischen Verlauf eines Offshore-Projektes. Zielgruppe: alle Akteure der Offshore-Branche.

Ausgewiesene Experten aus der Praxis gewähren einen umfassenden Überblicküber rechtlich-wirtschaftliche sowie technische Aspekte der Offshore-Projektrealisierung. Neben interdisziplinären Vorträgen beinhaltet das Kompaktseminar auch praktische Komponenten in Form fiktiver Fälle eines typischen Offshore-Projektverlaufes. Diese haben Fachleute aus den Bereichen Rechtsberatung, Technische Dienstleistung und Versicherungen entwickelt. Die Teilnehmer stellen ihre Lösungsskizzen im Rahmen einer Abschlusspräsentation vor.

Nicht nur die Vorträge und das Bearbeiten eines Beispielfalles aus der Offshore-Praxis zeichnen die erste Summer School „Offshore Wind“ aus, sondern auch die Exkursionen. Die Teilnehmer können in der HSVA Hamburgische Schiffbau-Versuchsanstalt GmbH und im MTC Marine Training Center Hamburg GmbH Offshore-Luft schnuppern. Um den Netzwerkcharakterder Veranstaltung besonders zu stärken, wir der Tag jeweils mit einem exklusiven Get-together in stilvoller Atmosphäre abgerundet.

Termin: 28. – 30. August 2014
Ort: Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg
Preis: 299 Euro netto für Mitarbeiter von EEHH-Mitgliedsunternehmen; 499 Euro netto für Mitarbeiter von Nichtmitgliedsunternehmen

Anmeldeschluss ist der 1. Juli 2014.

Anmeldung und Programm unter:

www.eehh.de/summerschool/summer-school-offshore-wind.html

von Nils Müller