Details

„NEW 4.0 Praxisbericht: mit Schnittstellen, Märkten und Digitalisierung zum Strommarkt der Zukunft“

„NEW 4.0 Praxisbericht:
Projektpartner von NEW 4.0 (NEW 4.0)

Auf der ersten großen B2B-Veranstaltung des Projektes NEW 4.0 geht es um Bedarfe sowie Erfahrungen zum Thema „Digitalisierung der Energiewende“. Die Keynote „Anforderungen an digitale Strukturen in der Energiewirtschaft“ hält Uwe Jacob, DNV GL.

Aus verschiedenen Branchen-Perspektiven geben hochkarätige Referenten einen Überblick über die Anforderungen an die digitale Struktur für die Energieversorgung. Im Mittelpunkt stehen die Betrachtung der aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten in der Digitalisierung sowie Prognosen für die Zukunft.

In der abschließenden Podiumsdiskussion erörtern die Referenten Michael Merz, Ponton GmbH; Dr. Claus Hartmann, Stadtwerke Flensburg; Stefan Micheely, Stromnetz Hamburg, und Tim Brandt, Wind to Gas Energy GmbH & Co. KG, unter Leitung von EEHH-Geschäftsführer Jan Rispens den aktuellen Stand der „Digitalisierung der Energiewende“.

Termin: 25. Januar 2018, 13:00 – 17:00 Uhr
Ort: Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg

Informationen: http://new4-0.erneuerbare-energien-hamburg.de/de/new-40-blog/details/save-the-date-erster-new-4-0-akteursworkshop.html

Kostenfreie Anmeldung bis zum 24. Januar 2018 bei: ruth.niemeyer@eehh.de

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von