Details

Neue Webinar-Reihen des EEHH-Clusters

Neue Webinar-Reihen des EEHH-Clusters
ETS-Speicher (Siemens Gamesa Renewable Energy)

Corona verändert alles – auch beim EEHH-Cluster. In der neuen Herausforderung liegen aber auch Chancen. Wir haben unser Event-Angebot seit April auf digitale Formate umgestellt. Zwar werden wir ab Spätsommer/Frühherbst auch wieder kleine physische Events durchführen, möchten Ihnen aber in der Zwischenzeit und darüber hinaus die Möglichkeit bieten, an unseren Webinaren kostenfrei teilzunehmen.

Aktuell bietet das EEHH-Cluster fünf verschiedene Reihe: „Digitaler Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg“, „Neue EE-Technologien“, „Neue Märkte für erneuerbare Energien“, „Digitale Tage der offenen Tür“ und ausgewählte Themen aus dem Verbundprojekt „Norddeutsche EnergieWende 4.0 (NEW 4.0)“.

Im Mai und Juni stehen bisher auf dem Programm: „Surplus Heat and Sectorcoupling“, u.a. mit Referenten des Clean Clusters aus Dänemark und von Wärme Hamburg am 27.5.; „Corporate PPAs als Geschäftsmodell mit Potenzial – trotz Corona?“ mit Dr. Carmen Schneider, Chatham Partners, am 3.6.; sowie „Heiße Steine – der ETS-Speicher von Siemens Gamesa Renewable Energy im Hamburger Hafen“ am 17.6.

Einladungen zu den jeweiligen Webinaren verschickt die EEHH-Geschäftsstelle jeweils zehn Tage vor der Veranstaltung.

Aktuelle Übersicht zu Webinaren unter:

https://www.erneuerbare-energien-hamburg.de/de/events/uebersicht.html?calendar=eehh-veranstaltungen

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von Astrid Dose