Details

Neue Webinar-Reihen des EEHH-Clusters

Neue Webinar-Reihen des EEHH-Clusters
ETS-Speicher (Siemens Gamesa Renewable Energy)

Corona verändert alles – auch beim EEHH-Cluster. In der neuen Herausforderung liegen aber auch Chancen. Wir haben unser Event-Angebot seit April auf digitale Formate umgestellt. Zwar werden wir ab Spätsommer/Frühherbst auch wieder kleine physische Events durchführen, möchten Ihnen aber in der Zwischenzeit und darüber hinaus die Möglichkeit bieten, an unseren Webinaren kostenfrei teilzunehmen.

Aktuell bietet das EEHH-Cluster fünf verschiedene Reihe: „Digitaler Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg“, „Neue EE-Technologien“, „Neue Märkte für erneuerbare Energien“, „Digitale Tage der offenen Tür“ und ausgewählte Themen aus dem Verbundprojekt „Norddeutsche EnergieWende 4.0 (NEW 4.0)“.

Im Mai und Juni stehen bisher auf dem Programm: „Surplus Heat and Sectorcoupling“, u.a. mit Referenten des Clean Clusters aus Dänemark und von Wärme Hamburg am 27.5.; „Corporate PPAs als Geschäftsmodell mit Potenzial – trotz Corona?“ mit Dr. Carmen Schneider, Chatham Partners, am 3.6.; sowie „Heiße Steine – der ETS-Speicher von Siemens Gamesa Renewable Energy im Hamburger Hafen“ am 17.6.

Einladungen zu den jeweiligen Webinaren verschickt die EEHH-Geschäftsstelle jeweils zehn Tage vor der Veranstaltung.

Aktuelle Übersicht zu Webinaren unter:

https://www.erneuerbare-energien-hamburg.de/de/events/uebersicht.html?calendar=eehh-veranstaltungen

Über die Autorin

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes.

Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von