Details

Neue Filme auf EEHH-Website Fortsetzung "Hamburger Stimmen der Energiewende"

Neue Filme auf EEHH-Website
EEHH-Vorstandsvorsitzender Michael Westhagemann äußert sich in seiner „Clusterstimme“ zum neuen EEG (EEHH GmbH)

Um Speicherlösungen für Endverbraucher geht es im neuesten Spot der Filmreihe „Hamburger Stimmen der Energiewende“. Seit dem Sommer 2016 bietet die Hamburger SunEnergy Europe GmbH Speicher an, die beispielsweise auf Gewächshäusern montiert werden können. So können Privatpersonen Sonnenstrom für ihren eigenen Energiebedarf nutzen. Eine Gewerbeanmeldung ist nicht erforderlich.

Eine Prognose zur Weiterentwicklung der deutschen Offshore-Industrie gibt Michael Westhagemann, CEO Region Nord, Siemens AG, und Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg ab. In den „Clusterstimmen“ bewertet er die EEG-Novelle aus dem Juli 2016.

www.eehh.de

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von