Details

Vorgestellt: Lisa Niemann – neue EEHH-Projektleitung Internationales

Vorgestellt: Lisa Niemann – neue EEHH-Projektleitung Internationales

Die ausgebildete Wirtschaftsingenieurin mit Erfahrungen im Bereich erneuerbare Energien, besonders On- und Offshore, Lisa Niemann verstärkt seit 1. Februar die EEHH-Geschäftsstelle als Projektleitung Internationales. Sie folgt auf Jan Luca Plewa, der zum 30. November das EEHH-Cluster verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

„Ich möchte innerhalb und außerhalb von Netzwerken Synergien initiieren und Innovations- und Entwicklungsprozesse anzustoßen, um die Innovationskraft der erneuerbaren Energien zu fördern und zugleich das Bewusstsein für Umwelt und Ressourcen zu stärken“, so Lisa Niemann. Neben der Betreuung internationaler Delegationen wird sie sich für das EEHH-Cluster vor allem in den EU-Projekten Green Power Electronics und Northern Connections engagieren.

Kontakt:
Lisa Niemann
Projektleitung Internationales
Tel: 040/694573-13
E-Mail: lisa.niemann@eehh.de

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von