Details

Neu im EEHH-Team: Kirsten Schümer

Kirsten Schümer ist seit Mitte Mai 2021 beim Cluster EEHH tätig. Davor hat sie im Luftfahrtcluster Hamburg Aviation das Community Management geleitet, und u.a. das Young Professionals Netzwerk aufgebaut. In den letzten Monaten war sie im Rahmen der Task Force Luftfahrt an der Entstehung eines Qualifizierungsprogramms für Ingenieure und Techniker in Kurzarbeit mit Fokus Wasserstoff beteiligt. Vor ihrer Tätigkeit in Hamburg arbeitete sie im Bereich Akquisition in der Rostocker Wirtschaftsförderung, die u.a. das WindEnergy Network koordiniert. Bei EEHH ist sie für die Betreuung und Neugewinnung von Mitgliedern aus dem Wasserstoffbereich zuständig und baut ein neues Forum in diesem Segment auf.

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von