Details

Nationales Testfeld Offshore-Windenergie Webseminar-Reihe “Offshore-Trends 2020”

Nationales Testfeld Offshore-Windenergie

Im Rahmen des vom BMWi geförderten 4-jährigen Projekts „Nationales Testfeld Offshore-Windenergie (NaT-Off)“ sollen konzeptionelle, technische und logistische Voraussetzungen zur Errichtung eines Offshore-Windparks als nationales Testfeld vor Rostock-Warnemünde geschaffen werden. Das neu errichtete Testfeld ist Teil des Koalitionsvertrages der Bundesregierung und wurde bereits Mitte 2016 im Raumentwicklungsprogramm des Landes Mecklenburg-Vorpommern als marines Vorranggebiet im Küstenmeer ausgewiesen.

Referent:

  • Thilo Krupp, Projekt-Manager, Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE

Termin: 10. Dezember 2020, 14:00 – 15:15 Uhr

Sprache: Deutsch

Anmeldelink: https://bit.ly/3n8E4mi

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von