Details

Nachhaltigkeitskonzept der Leuphana Universität Lüneburg

Nachhaltigkeitskonzept der Leuphana Universität Lüneburg
Leuphana Universität Lüneburg

Das Leitbild der Leuphana gründet sich auf drei Grundkonzepte: Humanismus, Nachhaltigkeit und Handlungsorientierung. Die Leuphana lebt Nachhaltigkeit als Querschnittsthema in allen Wirkungsfeldern der Universität. Wissenschaftler fachspezifische Fragestellungen aus der Nachhaltigkeit, binden diese Themen in die Lehre der Studierenden ein und kooperieren mit der Stadt Lüneburg, um Transformationsprozesse anzustoßen. Ein Beispiel ist die klimaneutrale Universität. 2007 hat sich das Präsidium das Ziel der Klimaneutralität gesetzt und es 2014 erreicht.

Termin: 6. Juni 2019; 14:20 Uhr
Ort: Hamburger Hauptbahnhof / Leuphana Universität Lüneburg, Uni­ver­sitätsal­lee 1;
21335 Lüne­burg 

Organisatorischer Hinweis:
Treffpunkt ist 14:20 Uhr am Hamburger Hbf. am Gleis 14 A-C oder 15:45 Uhr am Haupteingang der Leuphana Universität. Wir nehmen um 14:34 Uhr den Metronom am Hamburger Hbf. Lüneburg liegt noch im HVV Bereich. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt.

https://www.erneuerbare-energien-hamburg.de/de/events/uebersicht/details/tag-der-offenen-tuer-nachhaltigkeitskonzept-der-leuphana-universitaet-lueneburg.html

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von