Details

Mit Offshore-Windkraft in die Zukunft CEZ bei der WindEnergy und WindEurope Summit in Hamburg

Mit Offshore-Windkraft in die Zukunft

Offshore-Windkraftanlagen spielen beim zukünftigen Energiemix, als eine der wichtigsten Energiequellen der Zukunft, eine zentrale Rolle bei der Umstellung der Stromerzeugung auf Erneuerbare Energien. Der tschechische Energieversorger CEZ positioniert sich entsprechend offensiv auf diesem Feld im Rahmen seiner zukunftsgerichteten Geschäftsstrategie im Bereich neuer Energielösungen. „Wir sprechen mit allen wichtigen Akteuren in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. In diesen Ländern kennen wir alle geplanten Vorhaben“, bestätigt Martin Pacovsky, Leiter Erneuerbare Energien und verantwortlich für das Westeuropageschäft bei CEZ.  

Zum ersten Mal wird die CEZ Group als Aussteller bei der WindEnergy Hamburg und Teilnehmer bei der Konferenz WindEurope Summit Hamburg dabei sein.Insgesamt plant CEZ in Westeuropa bis 2020 einen Kapazitätsausbau im Bereich Erneuerbare Energien von mindestens 1 Gigawatt, insbesondere bei Offshore- und Onshore-Windkraft-Projekten.

Im Zuge der geplanten Geschäftserweiterung gab das Unternehmen im Juli bekannt, dass Rüdiger Rittner als Senior Business Development Manager das Team in Hamburg ab sofort verstärken wird. Rittner verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Energiesektor und verantwortete zuletzt Windenergie-Projekte in einer Größenordnung von bis zu 250 Megawatt. Neben Deutschland und Frankreich liegt sein Fokus vor allem auf Offshore-Projekten sowie auf dem Aufbau und auf der Pflege von Geschäftsbeziehungen zu lokalen Energieversorgern und potentiellen Partnern im Bereich der Erneuerbaren Energien.

https://www.cez.cz/de/home.html

Über die Autorin

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes.

Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von