Details

Mieterstrom – dezentrale Energieversorgung in der Wohnungswirtschaft

Mieterstrom – dezentrale Energieversorgung in der Wohnungswirtschaft
PV-Anlagen werden auch auf Mietshäusern immer beliebter (EEHH GmbH/Jörg Böthling)

Dezentral – das neue Schlagwort für Stromerzeugung und – vermarktung. Produktion und Verbrauch rücken immer dichter zusammen. Auch Verbraucher möchten immer unabhängiger von zentralen Strukturen werden. Daher gewinnt „Mieterstrom“ in der Energie- und Immobilienwirtschaft immer stärker an Bedeutung.

Auf unserem Workshop „Mieterstrom – dezentrale Energieversorgung in der Wohnungswirtschaft“ werden Experten über aktuelle Entwicklungen in der Gesetzgebung berichten, technische Grundlagen darstellen und erste Erfahrungsberichte liefern. In einer Podiumsdiskussion kommen die verschiedenen Interessengruppen – Stadtwerke, Energiedienstleister, Wohnungswirtschaft und Mieter – zu Wort.

Veranstalter: EEHH-Cluster
Termin: 31. August 2017, 10:30 bis 17:00 Uhr

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von