Details

Kompakt: Aktueller Newsletter zu Forschungsprogrammen und Förderinstrumenten im Energiebereich - Spezialausgabe inkl. Horizont Europa Investitionsprogramm

Kompakt: Aktueller Newsletter zu Forschungsprogrammen und Förderinstrumenten im Energiebereich -
pixelio/Rainer Sturm

Der Newsletter bietet damit eine gute Übersicht und eine hilfreiche Orientierung bei der Vielzahl von Förder-und Forschungsprogrammen. Neuerungen zum vorherigen Newsletter werden hervorgehoben.

Die aktuelle Ausgabe und viele weitere Informationen zum EFH und der Energieforschung in Hamburg finden Sie auch unter:
https://www.energieforschungsverbund.hamburg/images/pdfs/Newsletter/Frderinformationen_EFH_2021_03.pdf

Über den EFH:

Zur besseren Vernetzung und stärkeren Koordination der Energieforschungsaktivitäten in der Metropolregion Hamburg wurde mit Unterstützung des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg Anfang 2013 der Energieforschungsverbund  Hamburg (EFH)  gegründet. In  diesem Verbund sind die fünf großen Hamburger  Hochschulen  –  Universität  Hamburg,  Technische  Universität  Hamburg, Helmut-Schmidt-Universität, HafenCity Universität und Hochschule  für  Angewandte Wissenschaften  –  zusammengeschlossen, um gemeinsam F&E-Projekte im Energiebereich anzustoßen und durchzuführen. Eine Initiative im Rahmen des EFH ist es dabei, die aktuellen Forschungsprogramme und Förderinstrumente im Energiebereich zusammenzustellen und zu veröffentlichen.

EFH-Kontakt

Wenn Sie mit dem EFH Kontakt aufnehmen möchten, ist dies über folgende Mailadresse möglich: info@energieforschungsverbund.hamburg

 

Über Constantin Lange

Profilbild zu: Constantin Lange

Beim Cluster bin ich für den Bereich Forschung und Innovation zuständig und bin damit die Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Industrie und Wissenschaft. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Wind – und Solarenergie sowie im Themenfeld Wärme. Über unsere Fachforen und verschiedene Veranstaltungsformate verantworte ich u.a. direkte Informations- und Diskussionsformate für unsere Mitgliedsunternehmen.

von