Details

Kinderhospiz Sternenbrücke erhält Spende aus Kinderbuch-Projekt von proTechnicale

Kinderhospiz Sternenbrücke erhält Spende aus Kinderbuch-Projekt von proTechnicale
Pro Technicale

Am 29. Juli 2021 überreichten drei Teilnehmerinnen von proTechnicale einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.391,47 Euro an Hospizreferentin Christiane Schüddekopf des Kinder-Hospizes Sternenbrücke. Das Geld stammt aus dem Verkauf des Kinderbuches „Sophia greift nach den Sternen“ und zusätzlichen Spenden. Das Buch ist im Rahmen des Orientierungsjahres entstanden, bei dem die Teilnehmerinnen jedes Jahr ein eigenes soziales Projekt entwickeln und umsetzen. „Wir möchten mit unserem Buch einen Beitrag leisten, der an mehr als nur einer Stelle wirkt“, erklärt Annika Richter, in diesem Projekt für den Bereich Marketing zuständig. So soll das eingenommene Geld direkt die Arbeit des Hospizes unterstützen. Die Geschichte soll Kinder motivieren, an ihre Träume zu glauben, und insbesondere Mädchen ermutigen, sich für technische Themen zu begeistern. Aus eigener Erfahrung wissen die Teilnehmerinnen, dass es im MINT-Bereich (Mathematik Informatik Naturwissenschaft Technik) wenig Frauen und damit weibliche Vorbilder gibt. Und nicht zuletzt soll es Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Freude am Lesen bereiten.

Das Buch „Sophia greift nach den Sternen“ wurde seit dem Verkaufsstart am 21. Juni 2021 mehr als 300 Mal bestellt. Es kostet 6 Euro inkl. Versand und kann direkt auf der Website bestellt werden:

https://sophia-greift-nach-den-sternen.de/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von