Details

Kick-Off-Sitzung Forum „Wärme“ Neues Forum geht an den Start

Kick-Off-Sitzung Forum „Wärme“

Der Wärmebereich ist für die Umsetzung der Energiewende immer relevanter. Viele Akteure in Hamburg und der Metropolregion haben hier relevante Kompetenzen. Das EEHH-Cluster möchte sich auf dem Themengebiet stärker engagieren und hierzu eine fachliche Austauschplattform einrichten. Das Forum „Wärme“ will einen konstruktiven Austausch zwischen den Akteuren ermöglichen, der auf technisch wirtschaftliche Fachthemen fokussiert ist und einen zukunftstauglichen Hamburger Wärmebereich fördert. Für das Leitungsteam haben sich Sebastian Averdung, Averdung Ingenieurgesellschaft mbH, Inge Maltz-Dethlefs, Sokratherm GmbH, und Jörg Lampe, Hansewerk AG, zur Verfügung gestellt.

Im Zentrum der Veranstaltung wird u.a. die Identifizierung der zukünftigen Themenschwerpunkte des Forums stehen. Anhand eines Kurzüberblickes zu Trends in der Wärmeerzeugung/-Verteilung und -Speicherung werden erste relevante Punkte aufgezeigt. Im Anschluss daran werden die Teilnehmer gemeinsam weitere wichtige Aspekte für die Arbeit des Forums ausarbeiten.

Termin: 7. April 2016, 16:00 19:00 Uhr
Ort: 25hours Hotel Hafencity Hamburg, Raum „Gallery”, Überseeallee 5, 20457 Hamburg

Anmeldung bitte bis zum 1. April 2016 bei:
EEHH GmbH
Janin Scharrenberg
E-Mail: Janin.Scharrenberg@eehh.de; Tel: 040-694573-16

 

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von